Avatar

Erektionsschwierigkeiten nach Fahrradunfall

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

23.09.2020 | 19:22 Uhr

Hallo, (16 jahre)

Vor ca. 2 Wochen hatte ich einen leichten Fahrradunfall beidem ich am Penis leichte Schürfwunden hatte, diese sind schon wieder ausgeheilt. Seitdem habe ich jedoch Probleme eine 100% Erektion zu bekommen. ich kann noch zum Ende kommen, jedoch ist die Erektion immer nur so bei 70% und er wird nichtmehr ganz hart. Gibt es Therapien, Medikamente oder ähnliches für bessere Durchblutung im intim Bereich?

 

Vielen Dank 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
27.09.2020, 11:50 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

prinzipiell sollte vorerst geklärt werden, warum eine 100%ige Erektion nicht mehr möglich ist, also ob es auch zu inneren Verletzungen gekommen ist. Dazu empfehlen wir Ihnen, einen Urologen aufzusuchen und das abklären zu lassen.
Abhängig von der Ursache ist natürlich auch letztendlich die mögliche Therapie.
Im einfachsten und günstigsten Fall sind einfach nur die oberflächlichen Verletzungen die Ursache und sobald diese vollkommen verheilt sind, ist alles wieder beim Alten. Dazu gehört auch, dass die Nervenversorgung wieder vollständig hergestellt ist und so weiter. Das kann möglicherweise noch eine kurze Zeit dauern. Zusätzlich können auch noch leichte psychische Effekte hinzukommen.
Leider können wir ohne Untersuchung keine Diagnose stellen, deswegen können wir nur auf den Urologen verweisen.
Falls sich weitere Fragen ergeben, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Erektionsstörungen
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.