Erektionsprobleme

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

20.12.2020 | 13:49 Uhr

Hallo,

seit ca April habe ich Erektionsprobleme. Es hatte vorher immer alles normal geklappt, teilweise auch 3-4 die Woche. Von heute auf morgen dann Probleme, ich bin seit dem mit dem Kopf blockiert. War bereits 3x beim Urologen, dieser hat alle Hormone(alles normal) und US von Blase usw gemacht(auch alles normal). Er sagt es ist dir Psyche und ich solle notfalls Tadalafil nehmen.

Was mich aber eher vom psychischen abbringt ist, das auch meine nächtlichen Erektionen deutlich schwäcjer und seltener sind. Richtig doll ist es vllt mal alle 3-4 Monate, meistens nur so 30-50%.

Dazu muss ich sagen, das ich erst 29 Jahre bin. ich leide allerdings an Epilepsie und nehme dagegen valproinsäure. Ich habe das Thema bei meinem Neurologen platziert und dieser sagt, dass dieses Problem tatsächlich an der Meditation liegen könnte. er sagt ich solle das Medikament wechseln, was allerdings recht kompliziert ist.

Gefühlt war es für mich sonst immer sehr leicht eine Erektion zu bekommen, das ist anders. Es dauert länger und ich denke viel nach, gerade beim sex. Deshalb nehme ich zur Sicherheit oftmals Tadalafil 5mg.

wie schätzen sie das ganze ein? Psyche, valproinsäure oder was ganz anderes?

VG

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.12.2020, 21:39 Uhr

Hallo,

alles Genannte kann zu Erektionsproblemen führen. Es ist für uns aber nicht möglich, dies seriös und genauer als Ihre behandelnden Ärzte einzuschätzen, da wir SIe nicht selber untersuchen können und uns die Befunde nicht vorliegen. Denkbar ist natürlich auch eine Mischung aus der Nebenwirkung von Valproat und einer psychischen Verstärkung. Letztendlich werden Sie wahrscheinlich nur durch ausprobieren weiterkommen, den ersten richtigen Schritt haben Sie ja bereits gemacht und mit Ihrem Neurologen gesprochen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - ihr Lifeline Gesundheitsteam