Avatar

Er (29) - Beziehung über 12 Jahre - Kinderwunsch

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

07.09.2019 | 19:18 Uhr

Ich brauche dringend Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß. 

Mein Freund und ich sind zusammen, seit wir 16 sind. Er wird im November 30 und seit 3-4 Monaten versuchen wir, schwanger zu werden. 

Er sagt, er ist soweit, er wünscht sich Kinder und anfangs war es auch kein Problem. Aber seit ein paar Wochen haben wir Probleme beim Sex. Sein Penis wird zwar anfangs schon steif, aber das hält nicht lange an.. das war noch nie ein Problem! Jetzt ist es jedes Mal. Wir schaffen es manchmal dann dennoch miteinander zu schlafen und er kann auch kommen, aber es ist total anders. Und ich habe nicht den Eindruck, dass er es nicht will. Ich hab gelesen bei Potenzproblemen zieht der Mann sich zurück und vermeidet sex.bei ihm ist es eher als wolle es immer wieder versuchen.

Mein Freund ist top fit, macht viel Sport, isst gesund, raucht nicht. Trinkt nicht. 

Ich habe Angst, wenn ich ihn anspreche könnte es das Problem nur verschlimmern.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
12.09.2019, 13:40 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

In der Tat sind Erektionsstörungen im jüngeren Alter meist psychisch bedingt. Der "Erfolgsdruck“ kann sich hier sehr negativ auf die Potenz auswirken. Abhilfe kann hier ein Urologe schaffen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Erektionsstörungen
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.