Hallo, ich habe gestern leider etwas zu viel getrunken. Heute morgen war mir zunächst nur schwindelig. Doch jetzt habe ich mich übergeben müssen nur einmal sehr wenig und das Erbrochene war schwarz : jetzt habe ich sehr große Angst, dass ich vielleicht Magenblutungen habe. Kann die Farbe auch vom Essen kommen. Ich habe seit gestern Abend nur einen Toast und Karotte gegessen getrunken habe ich Wein und Cola. Magenschmerzen habe ich nicht, nur im Brustkorb auf der linken Seite und in der Mittehabe ich bereits seit einer Woche und etwas Kopfschmerzen. Mir ist noch schwindelig und ich zittere etwaswie immer nachdem ich mich übergebe...
Ich habe wirklich riesige Angst und bin total hibbelig...
Lg Simone
schwarzes Erbrochenes
Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Durchfall/Übelkeit | Expertenfrage an Experte-Ohlert
Antwort von Experte-Ohlert
Vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte. Zunächst aber eine Vorbemerkung: Es erscheint mit wichtig darauf hinzuweisen, dass ich hier natürlich nur ganz allgemein zu den aufgeworfenen Themen Stellung beziehen kann.
Der Komplexität des Krankheitsbildes eines jeden einzelnen Patienten wird eine Stellungnahme im Rahmen einer "Internetkonsultation" sicherlich nicht gerecht.
Bitte verstehen Sie daher meine Ausführungen auch immer nur als "Denkanstoß" für die weiteren Gespräche mit Ihren behandelnden Ärzten.
Es wird letztlich "Bücherwissen" reproduziert und keinerlei individuelle Beratung in Bezug Ihr Krankheitsbild vorgenommen.
Dies wäre nach der Berufsordnung nämlich auch gar nicht zulässig.
Nun aber zu Ihrer Frage:
erbrechen von schwarzer Flüssigkeit ist verdächtig, dass eine Blutung im Magen stattfindet. Das rote Blut kann nämlich durch die Einwirkung der Säure eine Verfärbung erfahren, so dass eine schwarze Farbe auftritt. Ein Arzt sollte umgehend aufgesucht werden.