Avatar

Wie lange Durchfall und "Rumoren"?

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Durchfall/Übelkeit | Expertenfrage

08.03.2020 | 05:57 Uhr

Sehr geehrtes Expertenteam,

ich war am Donnerstag beim Arzt wegen eines Magen-Darm-Infekts, der zu dem Zeitpunkt zwei Tage bestand. Hauptsymptom Durchfall, körperlich halt ein bisschen abgeschlagen und dazu ein massives Grummeln im Bauch (hatte beinah den Eindruck, als würden Explosionen in meinem Magen-Darm-Trakt stattfinden)...

Die Ärztin sagte mir, so ein Infekt dauere zwei bis vier Tage. Aber auch jetzt habe ich noch beständig extremst flüssigen Stuhl und es rumort lautstark im Magen, dazu teilweise starke Blähungen.
Zudem hab ich auch immer mal Nachtschweiß. Appetit ist dabei sehr wechselhaft. Manchmal hab ich riesig großen Hunger und kann auch ordentlich essen, manchmal ist mir noch übel und der Hunger kommt nicht.

Ist das normal, dass sich das so hinzieht?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
09.03.2020, 20:36 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

ein Magen-Darm Infekt kann sich in der Tat einige Zeit hinziehen. Auch kann es nach Abklingen des akuten Infekts noch etwas dauern, bis die Verdauung wieder vollkommen normal funktioniert. Bei anhaltenden Beschwerden raten wir in der noch sich nochmals an ihre Hausärztin zu wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.