Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe seit zwei Jahren das Problem, dass ich jede Nacht beim Wach-Schlafübergang plötzlich eine extreme Übelkeit, oder das Gefühl von Würgereiz bekomme, ohne mich zu erbrechen oder tatsächlich zu würgen. Sobald ich hochschrecke oder die Augen aufmache, ist es genauso schnell wieder weg, wie es kam. Ich merke jedoch oft, dass es begleitet ist von einem starken Schwindelgefühl, das jedoch ebenfalls sofort weggeht, wenn ich die Augen aufmache. Das ganze wiederholt sich mehrere male, bis ich endlich einschlafen kann.
Ich habe deshalb schon den HNO aufgesucht (könnte ja Lagerungsschwindel sein), der nichts feststellen konnte, den Neurologen (könnte ja was mit den Nerven oder dem Gehirn sein), der von sowas noch nie gehört hat, den Hausarzt, der ebenfalls ratlos ist, den Endokrinologen (könnte ja die Schilddrüse sein), und letztendlich den Augenarzt (könnte ja an den Augen liegen). Keiner konnte mir weiterhelfen.
Letztendlich kam dann immer die reine Vermutung "Könnte psychisch sein". Klasse. Nachdem ich ebenfalls mehrere Antidepressiva ausprobiert hab und sich nichts verbessert hat, frage ich nun hier nach - in der Hoffnung, dass es hier irgendjemanden gibt, dem das Problem etwas sagt, denn sonst gehe ich in meiner Verzweiflung noch irgendwann zum Exorzisten, oder sowas. :(
Dankeschön.