Guten Tag,
ich habe seit zwei Monaten mit täglicher Übelkeit und Würgereiz zu kämpfen. Dazu kommt Aufstoßen im Minutentakt was aber zu 70% aus Luft besteht. Die Beschwerden sind Abends im Bett und nach dem essen am schlimmsten (Nachts bin ich Beschwerdefrei), und Tagsüber mal stärker mal weniger stark. Seit circa 2 Monaten ernähre ich mich von Schohnkost was nichts bringt. Das Übelkeitsgefühl ist kein typisches sondern fühlt sich eher so an als kommt es vom Sodbrennen. Zu den Beschwerden kommt eine enorme Müdigkeit und Schlappheit unanbhänig vom Schlafpensum. Appetit verspürre ich kaum noch, Stuhlgang ist unregelmäßig und eher richtung Verstopfung.
Die Beschwerden fingen so an:
Das ganze fing Ende Januar an,von jetzt auf gleich hatten mein Freund und ich extreme Übelkeit mit müdigkeit Durchfall etc. (wir vermuteten vom essen). Meinem Freund ging es nach einem Tag wieder supper, mir leider nicht. Meine Beschwerden hielten unter Schohnkost noch circa eine Woche an und äußerten sich durch ein permantes Übelkeitsgefühl mit Abgeschlagenheit. Dann hatte ich circa eine Woche Ruhe, wo ich auch wieder normal gegessen habe. Dann ging es am Abend wo ich bereits am Flughafen war aufgrund einer gebuchten Reise nach Ägypten aus heiterem Himmel wieder los, mir wurde leicht schwindelig mit extremer Übelkeit und Durchfall. In den 10 Tagen Urlaub habe ich nur trockenes Brot oder garnichst gegessen weil sich die Übelekeit nicht besserte. Die letzten zwei Tage im Urlaub waren begleitet von 40 Fieber, wässrigen Durchfällen und extremen Magenkrämpfen. Als ich wieder zuhause war stellte man einen campylobacter fest, der auch Behandelt wurde (Magenbeschwerden und Durchfall waren dann weg). Jedoch besteht meine Übelekit bis heute noch immer. In der Zwischenzeit habe ich bereits Pantoprazol und MCP verschrieben bekommen was nur Anfangs gewirkt hat. Daher auf Raten des Arztes nach einem Monat wieder abgesetzt.
Es wurden bereits zwei Ultraschalls gemacht ohne Befund, desweiteren wurde ein großes Blutbild gemacht wo alle Werte auch im normallbereich waren.
Der Termin zur Magenspiegelung steht noch aus.
Hat vielleicht schonmal jemand ähnliche Beschwerden über einen längeren Zeitraum gehabt?
Vielen Dank.