Sehr geehrter Herr Dr. med. Peter Ohlert,
erst einmal möchte ich Ihnen für Ihre Arbeit und Zeit in diesem Forum danken.
Kurz zu mir: Männlich, 25 Jahre, 170cm, 54kg
Vorerkrankungen: Reizdarmsyndrom, Morbus Meulengracht, Depression
Untersuchungen: Darmspiegelung 2020 o.B, Blutbild 2022 o.B, Ultraschall Abdomen 2022 o.B
Ständige Durchfälle, Unterbauchkrämpfe, Blähungen seitdem ich 14 bin, dann 2020 frisches rotes Blut was am Stuhl auflag, Darmspiegelung war dann o.B bis auf eine kleine chronische Entzündung.
Jetzt nach zwei Jahren hatte ich vor ca. 4 Wochen wieder frisches Blut was am Stuhl auflag, meine Hausärztin hat mir eine Überweisung zum Proktologen gegeben. Wir haben alle Untersuchungen gemacht bis auf eine Magenspiegelung. Ich bin Emetophobiker und kann mich einfach nicht überwinden diese Untersuchung zu machen. Bei den nächsten Stuhlgängen war dann aber wieder alles normal und es trat keine weitere frische Blutung auf.
Dann so ca. am 11.11.2022 hatte ich am Morgen einen stechenden, ziehenden Schmerz links neben den Bauchnabel, die bis in den linken Unterbauch gestrahlt haben, Schmerzskala 8/10 würde ich einschätzen. Diese schmerzen kenne ich vom Reizdarmsyndrom nicht, da diese sich bei mir mit Krämpfen in Hüfthöhe äußern. Diese sind dann aber am Nachmittag mit den Stuhlgang komplett abgeklungen.
Seit ca. den 15.11.2022 habe ich immer wieder schwarze Punkte im Stuhl gehabt oder dunklere Verfärbungen im Stuhl. Ich muss dazu sagen dass ich in der Zeit auch mal Kürbiskerne, Heidelbeeren, Gemüse oder Bitterschokolade esse. Bislang habe ich mir bei den Punkten zumindest keine Gedanken gemacht.
Heute jedoch vor ca. 1 Stunde als ich auf Toilette ging war ein kleiner Teil des Stuhls aber so dunkel eingefärbt, dass ich mir seitdem richtig viele Sorgen mache. Der Rest des Stuhlgangs hatte bis auf die Punkte aber eine normale Farbe und Konsistenz.
Da ich wie gesagt keine Magenspiegelung hab machen lassen ist jetzt die Angst da, dass eine Blutung in der Speiseröhre, Magen oder Dünndarm sein könnte. Essen und trinken kann ich aber normal ohne weitere Symptome oder Probleme.
Ich hab noch ein Bild davon angehangen, eventuell können Sie das besser einschätze als ich.
-Bild entfernt von Community-Management-
05.12.2022 14:57 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.