Sehr geehrtes Lifeline Team,
Erstmal zu mir selber, ich bin 23 Jahre alt, männlich und leide seid etwa 2 - 4 Jahren unter den regelmäßigem zumeist täglichem Durchfall. Außerdem bin ich stark übergewichtig mit 155Kg bei 182cm.
Da ich wirklich ungern zum Arzt gehe, ich kann nicht sagen warum aber ich habe einfach irgendwie Angst davor, war ich mit den Symptomen bisher nie beim Arzt, ich versuche mich derzeit dazu zu überwinden und wollte gerne mal aber schonmal eine Einschätzung hören.
Da die Symptome schon eine ganze Weile anhaltend sind, habe ich über die Jahre einige Beobachtungen machen können, welche ich im foldenden Auflisten möchte:
- Der Durchfall tritt niemals Nachts auf.
- Er tritt ausschließlich zu Hause auf.
- Gehäuft morgens.
- Gehäuft nach bestimmten Lebensmitteln (sehr Fettig oder scharf).
- Stressige Lebensphasen verstärken die Symptome deutllich.
- Durchfall enthält kein Blut oft aber Schleim von durchsichtiger / weisser Farbe.
- Zeitweise immer mal wieder Symptomfrei für mehre Tage mit normalem Stuhlgang.
- Keine Bauchschmerzen.
- Vor dem Durchfall oft laute Darmgeräusche.
Persönlich habe ich mir meist immer gedacht, dass es sich um einen Reizdarm handelt, vorallem da meine psychische Verfassung stets einen großen Einfluss auf die Symptome hat, andererseits wenn die Symptome sich verstärken komme ich oft auf den Gedanken es könnte auch Krebs sein, was sicherlich gerade auch einer der Gründe ist warum ich dies hier gerade schreibe. Mir ist bewusst, dass Diagnosen über das Internet nicht möglich sind, aber eine Einschätzung dass z.B das ganz und garnicht nach Darmkrebs klingt würde mir auch da schon sehr weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Mike