Hallo liebes Experten Team von Lifeline
Ich würde gerne mal eine Meinung vom Fach lesen.
Ich war jetzt, aufgrund von einem Kaiserschnitt, seit Freitag Stationär im Krankenhaus. Ich bekam an Medikamenten Ibu 800 und zum Magenschutz Nexium. Eigentlich sollte ich koch nach Bedarf was gegen Übelkeit kriegen und ich war der Meinung das es Vomex war. Jedoch kamen gestern die Schwestern auf den Trichter mir mehr vom Magensäurehemmer zu geben. Bekam frühst Nexium 20, mittags dann 40 und abends wieder 20, aber mit jeder einnahme wurde meine Übelkeit schlimmer. Zusätzlich bekam ich noch frühst uns mittags jeweils 2 Maaloxan Kautabletten, zum binden der rest verblieben Magensäure. Mein Magen müsste quasi nichts an Säure zum verdauen der Speisen mehr gehabt haben.
Heute plagt mich ein Globusgefühl, teils richtig starke Übelkeit, Magendruck und das Gefühl brechen zu müssen. Ich nahm im laufe des Tages schon Vomex Tabletten, um immerhin etwas fit zu sein. Die ganzen letzten Nächte waren für mich schon unangenehm, weil mich Druck im Brustkorb und BWS Bereich geplagt haben, die kurzzeitig durch essen besser wurden. Ich hab zwar Hunger, aber kein Appetit.
Daheim nehme ich Abends 40 mg Esomeprazol, was ich nun auch ansich gut vertrage, im Zuge als Magenschutz zu Antidepressiva. Klar hatte ich zum Ende der Schwangerschaft durch den wachsenden Druck auf den Magen eine gewisse reizung.
Mich plagt die frage, ob das hätte vielleicht anders gehandhabt werden sollen.
Ich werde ab sofort wieder meine gewohnte Medikation einhalten, bis sich mein Magen und Darm wieder beruhigt haben.
Über eine antwort würde ich mich freuen
Lg Sanny