Hallo,
Mein Problem hat angefangen mit 1x Durchfall am Morgen, mein Arzt meinte Magen Darm Grippe, obwohl ich keinerlei andere Symptome hatte, keine Bauchweh, keine Darmgeräusche, kein Blut nichts dergleichen, nur dieser Durchfall.
Nach 3 Wochen, Diäten 7 kg Gewichtsverlust wegen diesen Diäten und verschiedenen Versuchen gab er mir dann erst ein Antibiotika, gegen Bakterien, was aber nichts brachte, dann Lopdedium, ich sollte 2 Tabletten nehmen 2 Tage , dann wäre es weg. Ich habe dann angefangen normal zu essen aber weg war es dann erst nach 5 Tagen.
Großes Blutbild und Stuhlproben gemacht, alles negativ, er sahte mir ich habe nichts ernstes. ABER... nach 2 Wochen ohne Durchfall war es so, das sich eine Hämorride den Weg nach "außen" bahnte. Ich bin dann zum Urologen der hat die dann Mittwochs mit Gummibandligatur abgebunden ( vor 6 Monaten wurde schon mal eine entfernt ) und am Freitag morgens hatte ich Durchfall. Auch nur 1x beim zweiten Gang war alles fast normal.
Heute das gleiche, erst Durchfall, dann normaler. Nach wie vor gehe ich nur 2x zur Toilette, nie öfter.
Kann es sein, das diese Durchfälle ( Durchfallähnliche Symptome ) durch die Hämorriden ausgelöst wurden?
Leider habe ich auch das Problem der inneren Unruhe. Immer morgens gleich nach dem Aufwachen fange ich innerlich an zu zittern. Durch diese Durchfallsache hatte ich an manchen Tagen regelrechte Panikattacken. Das zehrt an meiner Kraft.. ich hatte und habe immer noch Sorgen..ich hab 2 kleine Kinder und da fängt man an die wildesten Sachen zu denken.
Ich habe mein Testestoron und die Schilddrüse untersuchen lassen, beides normal.
Ich bin 52 Jahre alt und sportlich sehr aktiv normal. Bin ich in den Wechseljahren? Deutet nicht alles auch auf einen Reizdarm hin?
Ich hatte nie vorher ähnliche Probleme. :-(