Wer kann mir weiterhelfen?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Diabetes | Expertenfrage

09.05.2019 | 11:40 Uhr

Seit ca 2J. Schmerzen im Bauch, es sind Druckschmerzen, keine stechenden Schmerzen und auch auszuhalten, fast so, wie eine Art Muskelkater, krampfartig, manchmal ziehen sie sich dann leicht über den ganzen Bauchraum oder in die Nierengegend. Nachdem ich beim Hausarzt, Gynäkologen, 3Tage im Spital (zur Beobachtung), Urologen war, mit unzähligen Ultraschallen einer Darmspiegelung, einer Dünndarmspiegelung einer Blasenspiegelung wurde festgestellt, dass alles in Ordnung sei, nichts! Ich hätte halt nur vielleicht  Verklebungen oder Verwachsungen des Dünndarm`s.Als ich im Januar erneut  kolikartige Schmerzen  hatte meinte meine Ärztin ich könne, wenn die Schmerzen wieder auftreten eine Buscopan nehmen und wir werden dann das ganze erneut anschuen. Ich solle viel trinken und balaststoffreiche Kost zu mir nehmen um den Stuhlgang geschmeidig zu halten. Muss ich so weiterleben? Ansonsten hatte ich keine OP`s nur vor 17 J einen Kaiserschnitt. Ich lebe gesund bin 161cm 68Kg sportlich, viel draussen.

Weiss mir noch Jemand Rat?

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
14.05.2019, 21:05 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Wachtel,

Mit Verwachsungen muss man in der Regel leben. Es ist durchaus möglich diese zu lösen, hierfür ist jedoch eine Operation notwendig, die ihrerseits zu weiteren Verwachsungen führt. Leider tun wir uns schwer, im Rahmen eines Internetforums ihre Beschwerden genauer einzuschätzen, ob es auch eine andere Ursachen haben kann. Wir denken aber, da sie bereits bei sehr vielen Ärzten waren, dass die meisten Ursachen ausgeschlossen werden konnten. Nun wäre es ein gutes Ziel, einen Weg zu finden mit den Beschwerden zu leben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Diabetes
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.