Ich weiß, dass meine Frage etwas ungewöhnlich ist deshalb auch hier eine etwas längeren Ausführung
Ich bin Anfang 40 und alt habe in meinem ganzen Leben weder Freunde noch Freundin gehabt, außerhalb meiner Arbeit (bei der ich mehr gefürchtet bzw. geschätzt denn gemocht werde), habe ich bis auf Prostituierte, Leute die ich beim gelegentlichen trinken in der Kneipe treffe und meinen Eltern keine sozialen Kontakte (auch meine 3 Geschwister sprechen nur wenn es unbedingt sein muß mit mir), ich hatte diesbezüglich auch schon mehrere Psychotherapien die aber alleseamt nichts gebracht haben, so dass ich mich in dieser Situation mittlerweile begahlich eingerichtet habe.
Nun wurde beim mir Diabetes Typ II festgestellt, ich möchte das ehrlich gesagt nicht behandeln lassen, Wert ist irgendwas mit 10 (aber genauer damit beschäftigt habe ich mich nicht möchte dies auch nicht),
Was ich aber auch nocht möchte, ist dass meine Eltern (beide Ende 70) noch mitbekommen dass bei mir irgendwelche "Folgeschäden" eintreten, denn immerhin haben sie mir mein Studium und die anschließende Promotion (Mathematik) bezahlt und sind stolz auf mich.
Besteht die Möglichkeit ungefähr vorherzusagen, bis wann Folgeschäden eintreten werden die auch andere bemerken, falls ja welche Werte o.ä. sind dafür notwendig ?
Vielen Dank für ihre Hilfe und wie gesagt ich möchte das Thema Behandlung ja/nein auch nicht diskutieren