Prädiabetes, Rückenschmerzen unterer Bereich.

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Diabetes | Expertenfrage

20.01.2022 | 11:44 Uhr

Hallo.

Meine Nüchtern-Blutzuckerwerte sind schon seit ca. 2013 im Prädiabetes Bereich.

Immer/ oft so 120...nüchtern.

Seit Anf./Mitte 2020 habe ich chronische Rückenschmerzen immer im unteren Bereich.

In die Beine strahlt aber nix aus, keine Lähmungsersch., kibbeln etc.

Wärme, Entspannung hift immer nur nurzfristig.

Seit längerem beobachte ich das meine Zuckerwerte nach dem Essen schon mal auf 170, 180 ansteigen...>200 habe ich bisher noch nicht gemesen.

Ich habe aber EIndruck der erhöhte Blutzucker mehr Probleme macht. Durst, trockene Haut, etc.

Ich versuche Kohlenhydrate stark einzuschränken,  bzw. angepasst.

Können Schlechte Blutzuckerwerte nach dem Essen auch im Rücken ausstrahlen?

Vielen Dank

Grüsse

H.Felser.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.01.2022, 20:43 Uhr

Hallo,

Erhöhte Blutzuckerwerte verursachen keine Rückenschmerzen. Insulin wird allerdings von der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet. Diese kann mitunter zu Rückenschmerzen führen. Sie sollten sich daher zeitnah bei Ihrem Hausarzt vorstellen. Sollte es zur Beschwerdezunahme kommen, empfehlen wir die Vorstellung in einer Notaufnahme.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam