Plötzlicher Tod

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Diabetes | Expertenfrage

16.02.2019 | 19:56 Uhr

Hallo. Ich schreibe aus Betroffenheit eines Menschen den ich vor kurzem verloren habe und hoffe das man mir Antworten geben kann.

Er hatte seit dem 40 Lebensjahr Altersdiabetis. Hatte auch bis vor 3 Jahren noch gearbeitet. Ich Weiss nur das er in der Arbeit auch 2 x den Notarzt da hatte weil er während der Arbeit wohl sein Zucker nicht kontrollieren konnte. Ich selbst erlebte auch einmal das er plötzlich anfing zu schwitzen und das wohl ein Anzeichen für Zuckerprobleme war, die er aber nicht gross beachtete.

Er war auch Raucher. Eigentlich erschien er immer als fitter lebenslustiger Mensch, aber 2 Tage vor seinem Tod ging es ihm wohl mal wieder nicht gut. Er wollte aber keinen Notarzt. Vermutlich ging es ihm danach wieder besser.

Er wurde 54 Jahre alt, der Tag verlief ganz normal.... Dann abends wollte er sich hinlegen.... Wie immer schlafen gehen. Seine Frau war duschen. Sie war wohl nur 10 Minuten abwesend. Sie fand ihn kniend vor seinem Bett, der Oberkörper auf dem Bett liegend.

Also entweder wollte er gerade aus demBett oder er ist stehend in die Knie gesackt. Er war tot. Man erzählte mir nur er wäre wohl an seinem erbrochenen erstickt. Der Mund war verschlossen. Ich verstehe nicht, wenn er kniete, wie er am erbrochenen erstickt sein soll. Er hätte sich in dieser Position wohl nach vorne beugen können.????

Rettungsversuche waren vergeblich. Was bitte kann da passiert sein? Das jemand so schnell stirbt?

Im Internet steht nur das man eigentlich als Diabetiker nur am erbrochenen erstickt wenn man vorher liegt oder in Koma ist?

Ich möchte das alles gerne verstehen. Von Null auf nichts erst noch alles normal und dann plötzlich tot????

Ich hoffe sie können mir helfen. Vielen lieben Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.02.2019, 18:26 Uhr

Hallo Lena69,

wir wollen Ihnen unser Beileid aussprechen. Es ist nie leicht, einen Menschen zu verlieren.
Leider können wir natürlich ohne eine Untersuchung einen Verdacht geben, wie jemand verstorben ist. Zusändig dafür, das festzustellen wäre regulär ein Pathologe bzw. ein Gerichtsmediziner.
Aus den Daten plausibel wäre aber ebenfalls ein Herzinfarkt. Ob das Erbrechen erst anschließend auftrat, kann natürlich ohne Untersuchung nicht festgestellt werden. Viel mehr können wir leider nicht helfen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen etwas weiterhelfen und wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam