Laborwerte?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Diabetes | Expertenfrage

15.10.2022 | 13:27 Uhr

Guten Tag,

Diabetes? Prädiabetes?

Antikörper Test zur Früherkennung von Diabetes 1 - Labborwerte/Grauzone.

GAD 65 - Laborwert 5 - Grauzone.

C Peptid  -  Glukose Quotient Wert - 4.72 mg/dl

Meine Größe: 167 cm

Gewicht 52 kg

Beschwerden:

ständiges Wasserlassen,

Sehstörungen,

Durstgefühl,

Unwohlsein,

Müdigkeit,

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen?

Vor allem ob ich Diabetes 1 Lada/Mellitus oder Prädiabetes habe. Und ob meine Bauchspeicheldrüse bei meinen Werten noch ausreichend arbeitet. Es ist zur Zeit sehr schwierig Arzttermine zu bekommen. Teilweise muss man bis zu 3 Monate auf einen Facharzt Termin warten. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.10.2022, 14:27 Uhr

Hallo,

Ob Sie an Diabetes leiden, können wir via Internetforum leider nicht feststellen. Wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht und können Sie auch nicht körperlich untersuchen.

Um zu beurteilen, ob zB Ihre Bauchspeicheldrüse weiterhin gut arbeitet, sind zudem zB noch andere Laborparameter notwendig.

Auch wäre ggf. die Untersuchung der Schilddrüse sinnvoll.

Primär sollten Sie sich nun mit Ihren Beschwerden bei Ihrem Hausarzt vorstellen. Dieser kann bereits die initiale Diagnostik und ggf. auch die notwendige Therapie einleiten.

Auch wenn einige der Symptome mit Symptomen bei einem Diabetes übereinstimmen, kann dennoch eine andere Ursache zugrundeliegen, weshalb eine ärztliche Vorstellung unabdingbar ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam