Diabetes hba1c wert

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Diabetes | Expertenfrage

15.03.2023 | 11:03 Uhr

schönen guten tag,

ich hatte letztes jahr ein einstellungsuntersuchung für eine ausbildung und dort wurde bei mir diabetes mit 11.5% festgestellt. Ich habe eine nachuntersuchung bekommen für den 09.03.2023 also letzte woche donnerstag. Nun habe ich die ergebnisse bekommen und habe einen hba1c wert von 6.8%. Denken sie dies ist eine positive entwicklung was die auch anerkennen werden? denken sie ich habe den job sicher? weil sie können in 3monaten ja von mir nicht erwarten das ich einen hba1c von einem nicht diabetiker habe.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.03.2023, 10:26 Uhr

Hallo,

wurden Sie denn auf Diabetes behandelt? Ein so gutes Absinken des HbA1c ist als sehr positiv zu werten. Benötigen Sie denn für Ihre Arbeit ein Gesundheitszeugnis?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam