Hallo zusammen,
ich leide seit mindestens zwei Jahren unter einer oft warmen Haut am ganzen Körper (dies wird immer wieder auf Wärmebildkameras deutlich) sowie unter Juckreiz insbesondere im Gesicht und am Kopf. Im Gesicht kommen noch sichtbare Gefäße (ähnlich einer Rosacea), jedoch überwiegend auf der rechten Gesichtshälfte unter dem Auge und zur Nase hin hinzu. Diese sind mal stärker, mal schwächer ausgeprägt. Laut diversen Hautärzten ist es keine Rosacea. Ich wurde dahingehend auch bereits mehrfach gelasert. Wenige Tage später kamen diese Rötungen wieder. Außerdem auch leider ich regelmäßig unter rechtsseitigen Kopf- und Gesichtsschmerzen (reißend-drückend).
Kurz nach dem Juckreiz und der Hautwärme setzten Schmerzen im rechten Oberbauch ein. Es wurde im Rahmen einer Magen- und Darmspiegelung nichts Auffälliges gefunden, lediglich zwei Polypen entfernt. Nachdem die Oberbauchschmerzen für einige Monate fast vollständig verschwunden waren, bekam ich vor wenigen Tagen mitten in der Nacht starke Schmerzen im rechten Unterbrauch (wellenförmig-pulsierend). Der Blinddarm wurde übrigens vor 8 Jahren entfernt. Diese Schmerzen kommen nun beinahe täglich vor.
Wegen der Kopfschmerzen warte ich aktuell auf den Befund vom Neurologen (es wurde ein MRT) erstellt und Blut abgenommen. Diese vier Werte liegen nicht im Rahmen.
Harnstoff 16,6-48,5 mg/dl 14
Leukozyten 4,2-9,1/nl 3,8
Segmentkernige Granu 34-68 % 32,9
Lymphozyten 22-53 % 54,2
Das Blutbild wurde erstellt, um die Kopf- und Gesichtsschhmerzen abzuklären, jedoch kamen wie gesagt parallel die Unterbauchschmerzen auf, weswegen ich aktuell auch wieder beim Hausarzt (Internist) bin. Ich bin ein wenig ratlos. Gibt es auf Grundlage dieser vier Blutwerte Tipps, in welche Richtung man suchen könnte?
Vielen Dank und eine gute Restwoche.