Wie weit senken sich die Implantate?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Brustoperation und Implantate | Expertenfrage an Experte Wallstein

17.07.2021 | 17:43 Uhr

Hallo,

Ich habe vor 2 Tagen runde Brustimplantate Motiva 255 ccm ÜBM eingestzt bekommen und bin etwas erstaunt vom Ergebnis. Ich weiß natürlich, dass alles noch geschwollen ist und die Implantate sich noch etwas senken werden, aber wieviel ist "etwas"? Die Brust hatte eine hängende Komponente prä-OP, kleines A-Körbchen nach Gewichtsabnahme.

Ich bin etwas besorgt, dass die Rundung im oberen Bereich so bleibt und sich auch keine Unterbrustfalte ausbilden kann.

Kann man da pauschal etwas sagen? Wenn nicht, bedanke ich mich trotzdem im voraus für Ihre Antwort.

Bisherige Antworten
17.07.2021, 17:46 Uhr
Antwort

Kleiner Nachtrag: Den Stuttgarter Gürtel trage ich auch

Experte Wallstein
18.07.2021, 22:52 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Vielen Dank für ihre Frage, die sehr häufig gestellt wird.

Das Wichtigste ist, dass sie sich erst einmal keine Gedanken machen. Innerhalb der ersten drei Monate tut sich noch sehr viel, deswegen sollte man sich nach 2 Tagen nicht wirklich viele Gedanken machen.

Ich lasse meine Patientinnen erst einmal 2 Wochen den Stuttgarter Gürtel tragen. Sehe ich bei der Kontrolle, dass sich das Implantat noch nicht so reingesenkt hat wie gewünscht, dann lasse ich den Gurt noch 2 weitere Wochen tragen.

Wenn es innerhalb von 3 Monate nicht zu einem Ergebnis gekommen sein, so wie sie es sich vorstellen, dann gibt es dennoch Möglichkeiten das Ergebnis zu optimieren.

Ich hoffe ich konnte ihnen ein bisschen die Angst nehmen.

Mfg

Dr. Wallstein

19.07.2021, 11:06 Uhr
Antwort

Vielen Dank, ich mache mir wirklich ein bisschen Sorgen, weil ich in anderen Beiträgen gelesen hatte, dass die Damen schon am Tag der Verbandsabnahme mit dem Ergebnis zufrieden waren... Ich warte einfach ab.