Übernimmt die Krankenkasse Kosten für die Brustverkleinerung?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Brustoperation und Implantate | Expertenfrage an Experte Wallstein

18.02.2021 | 23:48 Uhr

Hallo, mein Name ist Lena und ich bin 18 Jahre alt, 1,63 m groß und habe DD. Ich möchte aufgrund der starken Rückenschmerzen aber auch wegen psychischen Gründen eine Brustverkleinerung. Wie hoch stehen die Chancen, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt?

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
19.02.2021, 08:43 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Sehr geehrte Lena,

ob in Ihrem Fall die Krankenkasse die Kosten für eine Brustverkleinerung übernimmt, kann leider nicht von einem Facharzt entschieden werden.

Wir in den Moserkliniken sind reine Privatkliniken und haben keine Kassenzulassung.

Ich empfehle Ihnen direkt mit Ihrer Krankenkasse zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. D. Wallstein

Ärztlicher Leiter Moserklinik Augsburg