Stechender Schmerz nach BV ?!?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Brustoperation und Implantate | Expertenfrage

03.04.2005 | 01:25 Uhr

Hallo Herr Dr. Kuner,

hatte letzten Mittwoch (30.03) meine BV und soweit auch alles ganz gut überstanden. Mach mir nur etwas Sorgen, weil die linke Brust manchmal ziemlich brennt, bzw. einen stechenden Schmerz verursacht. Meißtens morgens beim und nach dem Aufstehen - oder wenn ich längere Zeit ruhig sitze oder liege und dann aufstehe. Halt meine Brust dann immer ganz fest, weil der Schmerz wirklich wie ein Messerstich ist, geht aber nach ein paar Minuten wieder weg. Meine Frage: ist dieses Stechen in der Brust normal, oder muß ich mir Sorgen machen??? Hab auch schon mit meinem PC gesprochen, er meinte - es ist völlig normal und solange es kein Dauerhafter Schmerz ist und ich kein Fieber bekomme, sei alles ok?!?
Mach mir aber trotzdem etwas Sorgen, weil ich bei solchen Dingen immer sehr ängstlich bin, was meinen Sie?

Würde übrigens, ubm nach Tebbetts operiert (275ml, mit Brustfaltenschnitt)

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

Herzlichen Dank im voraus
Liebe Grüße, Leya

Bisherige Antworten
12.04.2005, 10:06 Uhr
Antwort

s.g. leya
für so eine kurze zeit nach der bv zumal wenn die kissen unter dem bm liegen sind schmerzen aller möglicher art und intesität wechselseitig oder einseitig absolut an der tagesordnung und normal. wenn keine schwellung rötung oder fieber vorliegt : abwarten. die kissen liegen bei unter dem bm direkt auf den rippen und können die knochenhaut reizen . oft muss auch im bereich der rippen bei der op blutgestillt werden was auch in der ersten zeit nach der op zu schmwerzen führen kann. wichtig sind kopntrollen beim operateur dass alles im normbereich ist
medikamente wie ibuprofen wirken sehr gut bei solchen schmerzen.
mfg
dr. kuner