Folgen für Brust bei Schwangerschaft nach Bruststraffung

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Brustoperation und Implantate | Expertenfrage an Experte Wallstein

19.06.2020 | 20:54 Uhr

Hallo,

Ich würde mir gerne nach 20kg Gewichtsabnahme und einer Schwangerschaft meine Brüste straffen lassen, denke es würde auch ein Implantat notwendig werden, da kaum noch Brustgewebe vorhanden ist.

Nun möchte ich aber in ca. 2-3 Jahren gerne nochmal schwanger werden.

Sollte ich mit der Operation noch warten bis nach der zweiten Schwangerschaft?

Ich fühle mich in meiner jetzigen Situation sehr unwohl und möchte eigentlich ungern noch so lange warten.

Kann die operierte Brust mit Implantaten nach noch einer Schwangerschaft wieder zu hängen beginnen?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
23.06.2020, 10:21 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Sehr geehrte Tama321,

ehrlicher Weise muss man sagen, dass man eher abwartet bis sie noch einmal schwanger waren, weil sich der Busen sonst wieder verändern kann.

Aber wenn sie so sehr darunter leiden, dann kann man auch schon zum jetzigen Zeitpunkt die Operation durchführen, damit sie sich bis zur evtl. erneuten Schwangerschaft wohl in ihrer Haut fühlen. Man muss nur wissen, dass evtl. nach einer erneuten Schwangerschaft der Busen sich wieder verändert und man erneut eine Operation durchführen muss, damit das Ergebnis so ist, wie sie es sich vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. D. Wallstein

Facharzt für Plastische Ästhetische Chirurgie

Ärztlicher Leiter Moserklinik Augsburg