Deutscher Ärzte Service

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Brustoperation und Implantate | Expertenfrage

18.02.2008 | 01:26 Uhr

Sehr geehrter Dr. Kunert,

ich habe eine Frage, die vielleicht nicht leicht zu beantworten ist bzw. die sie ggf. nicht beantworten können/wollen.
ABER ich denke, dass eine Antwort durchaus vielen zukünftigen Patienten helfen würde..und mir selbst natürlich auch ;).
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten PC und bin dabei auch auf das Angebot des Deutschen Ärzte Service gestossen. Nun stellt sich mir die Frage, inwieweit solche Angebote seriös sein können (2.900 Euro Pauschalpreis für eine Brustvergrößerung z.B.).
Ich würde gerne wissen, wie ihre Meinung zum DÄS ist und vielleicht auch, warum denn nicht mehr plastische Chirurgen über diesen Dienst vermittelt werden bzw. sich diesem zur Verfügung stellen (ich erhielt bereits eine Liste von pC`s, die aber relativ klein ist). Mich macht das alles sehr skeptisch, andererseits sind diese Angebote natürlich verlockend.

Vielen Dank für ihre Antwort...

Bisherige Antworten
29.03.2008, 10:21 Uhr
Antwort

Zumindest ist der DÄS eine gute Lösung für Patientinnen, die sich eine kostspielige OP nicht leisten können, und nicht ins Ausland gehen möchten.
Von daher sollte man den DÄS irgendwo akzeptieren können.
Oder aber ein Plastischer Chirurg sollte auch mal ein Herz haben, sofern es ihm möglich ist, und der ein oder andren Patientin etwas entgegen kommen, wenn er merkt, dass die Patientin sich eigentlich ganz gerne in seine Hände begeben würde, ihr aber die finanziellen Mittel unmöglich sind.

29.03.2008, 11:26 Uhr
Antwort

Und bei dieser Aussage ( Zumindest ist der DÄS eine gute Lösung für Patientinnen, die sich eine kostspielige OP nicht leisten können, und nicht ins Ausland gehen möchten.
Von daher sollte man den DÄS irgendwo akzeptieren können. ) sollte man eines nicht vergessen, immerhin sind beim DÄS NUR Plastische Chirurgen unter Vertrag.
Anders ist es doch das wir hier in Deutschland leider genug Ärzte haben die sich Schönheits-Arzt nennen und noch nicht mal ne Ausbildung zum Plastischen Chirurgen vorweisen können. Möchte ja keine Namen nennen, aber es sind ja immer die gleichen die man da im TV sieht.

31.03.2008, 12:20 Uhr
Antwort

ich muss auch gan ehrlich sagen dass ich soetwas wie den DÄS richtig gut finde...

ich werde demnächst von Dr. lenz operiert. er ist mit seiner Stop Aging clinic in aller mnde und auch beim DÄS. er macht hervorragende arbeit (habe 4 freundinnen und 1 bekannten die sich von ihm operieren haben lassen - aber nicht über den DÄS)

also er macht eigene und DÄS OPs...vllt geht deshalb die rechnung auf. alles gleich schlecht zu reden nur weil man evtl selbst das risiko scheut dort teilzunehmen....hmmm, naja dazu sage ich lieber ncihts....

komisch dass es immer leute gibt die sachen gaaaanz teuer anbieten und dann auf denen rumhacken die es billiger können (siehe auch Apotheken und billigapotheken)....

die areit ist gut und vllt können andere wirklich besser rechnen oder können wonader kosten minimieren wo sie es noch nicht tun...