Brustweitstand

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Brustoperation und Implantate | Expertenfrage

16.07.2006 | 10:02 Uhr

Hallo - ich hoffe, man kann mir einige Tipps geben. Meine BV ist jetzt ~ 4 Monate her (vorher: 70A, nun 285cc UBM, hatte einen sehr starken Brustmuskel). Meine Brüste standen vorher schon weit auseinander und tun dies immer noch, außerdem sitzen die Implantate noch immer ziemlich weit oben. Meine Fragen: 1. Rutschen die Implantate noch? 2. Kann es sein, dass mit der Veränderung (also die innerhalb einen Jahres) die Brüste noch weiter zusammen rutschen? 3. Was kann ich nach 4 Monaten post OP noch tun, damit ich vielleicht doch noch gute Ergebnisse erziele (gerade bezogen auf meine Fragen)? Über eine Antwort wäre ich mehr als nur dankbar! Liebe Grüße, Jule

Bisherige Antworten
Experte-Kuner
20.07.2006, 05:08 Uhr
Antwort von Experte-Kuner

s.g. jule

ich versuche gerne ihnen einige tipps und empfehlungen zu geben :

Meine BV ist jetzt ~ 4 Monate her (vorher: 70A, nun 285cc UBM, hatte einen sehr starken Brustmuskel). Meine Brüste standen vorher schon weit auseinander und tun dies immer noch, außerdem sitzen die Implantate noch immer ziemlich weit oben. Meine Fragen: 1. Rutschen die Implantate noch?

also prinzipiell sollte kein implantat rutschen, weil es sich dann von der gegebenen position wegbewegt und das ergebnis sich verschlechtern kann. leider ist das aber so, dass oft der weichteilmantel nachgibt , sich die implantattasche nach und nach vergrößert und dann die kissen ohne absicht ins rutschen kommen. gewollt ist das aber nicht.

2. Kann es sein, dass mit der Veränderung (also die innerhalb einen Jahres) die Brüste noch weiter zusammen rutschen?

bei der lage unter dem muskel wahrscheinlich nein, da der muskel die kissen mehr und mehr nach aussen drückt. die decollteverbreiterung im laufe der zeit ist leider eine unliebsame komplikation der vergrößerung unter dem muskel und darüber wird leider viel zu selten gesprochen. wenn ich das immer in meinen aufklärungsgesprächen sage kucken mich manche patientinnen sorgevoll an als ich schuld dran wäre. nein es ist so und kann für manche frau nach bv zum nachteil werden.

3. Was kann ich nach 4 Monaten post OP noch tun, damit ich vielleicht doch noch gute Ergebnisse erziele

abwarten und die brüste konsequent massieren, wenn jedoch eine innere kapsel kräftig formiert ist und das kissen ubm hält, wird sich möglicherweise nicht viel tun. es kann aber auch sein dass der weichteilmantel nachgibt und die kissen weiter nach unten gehen. da gibt es alles was man sich nur so vorstellen kann im verlauf der zeit. nur dass sie nach innen gehen ist un- wahrscheinlich, das hab ich nur einmal in meiner operativen laufbahn erlebt, und diese eine frau, dieser fall, macht mir ärger...

mfg
dr. kuner

21.07.2006, 05:24 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Kuner, danke erst einmal für Ihre Antwort. Habe ich das nun richtig verstanden, dass sich jetzt nichts mehr verändert? Viele Frauen (mit UBM) berichten doch, dass sich inenrhalb einen Jahres noch eine Menge verändert!? Mein Operateur hat mir gesagt, dass sich die Implantate innerhalb einen Jahres senken, deshalb platziert er diese auch relativ weit oben, damit sie nicht gleich hängen. Irgendwie wundere ich mich gerade sehr.
Was bringt mir das Massieren, außer dass meine Busis weicher werden?

Experte-Kuner
27.07.2006, 01:25 Uhr
Antwort von Experte-Kuner

s.g. jule
dass sich wenig verändern wird meinte ich mit dem breiten decollte, es ist unwahrscheinlich dass das enger wird im verlauf der zeit. dass implantate im verlauf tiefer kommen ist die regel wenn das gewebe nachgibt, und wenn sie nicht stark verkapseln und oben an der brustwand gehalten werden.

mfg
dr. kuner