380 cc bei runden Implantaten zu viel?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Brustoperation und Implantate | Expertenfrage

02.04.2006 | 11:07 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Kuner, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich habe z. Z. ein kleines 75 A als Körbchengröße. Habe kaum Fülle. Wünsche mir ein C-Körbchen. Mein PC schlug mir 380 cc, runde Implantate vor, da ich ca. 1,81 m groß bin und ein breites Becken habe. Eine Freundin meinte von mir jetzt, dass ihr 380 cc groß vorkäme. Komme ich mit 380 cc auf ein C-Cup oder sogar auf ein D-Cup? D wäre mir nämlich zu groß. Ich weiß, dass es ohne Fotos von meiner Ausgangslage schwierig ist eine Diagnose zu stellen, können Sie mir in etwa sagen wieviel cc eine Körbchengröße ist?

Bisherige Antworten
02.04.2006, 11:28 Uhr
Antwort

Habe vergessen zu schreiben, dass ich UBM operiert werde. Das spielt doch auch eine Rolle wegen der Größe. Habe mal gelesen, dass UBM die Brust kleiner wirkt als ÜBM, stimmt das?

02.04.2006, 22:10 Uhr
Antwort

s.g. melanie

ich kann sie nur warnen bei einer solch schlanken ausgangssituation mit so wenig fülle sich solch einen großen busen machen zu lassen. wo soll das gewebe herkommen um ein rundes kissen in dieser größe zu decken und meinen sie dass das nach oben hin im decollte natürlich wirkt???

Ich habe z. Z. ein kleines 75 A als Körbchengröße. Habe kaum Fülle. Wünsche mir ein C-Körbchen.

ob ihre wünsche sinnvoll unter respekt auf ihr gewebe realistisch zu erfüllen sind bedarf der körperlichen untersuchung, ich bin da kritisch.

Mein PC schlug mir 380 cc, runde Implantate vor, da ich ca. 1,81 m groß bin und ein breites Becken habe. Eine Freundin meinte von mir jetzt, dass ihr 380 cc groß vorkäme.

mir kommt das auch groß vor , insbesondere wenn die kissen rund sind und sie so schlank wie sie sagen

Komme ich mit 380 cc auf ein C-Cup oder sogar auf ein D-Cup? D wäre mir nämlich zu groß. Ich weiß, dass es ohne Fotos von meiner Ausgangslage schwierig ist eine Diagnose zu stellen, können Sie mir in etwa sagen wieviel cc eine Körbchengröße ist?

mir ist keine norm der bh hersteller bekannt dass soviel cc in ein C-körbchen gehen.
eine brust sollte dimensional sein also zu ihrer ausgangssituation und ihren gewebeverhältnissen passen, kein vernünftiger brustchirurg wird ihnen dabei ein körbchen der definitiven größe garantieren können.

als faustregel geben ca 250gr/cc etwa ein körbchen mehr, trotz der variabilität der bh-hersteller.

mfg
dr. kuner

02.04.2006, 22:17 Uhr
Antwort

s.g melanie

ich könnte nicht sagen, dass es mir jeh gelungen wäre in all den operationen 380cc komplett unter den muskel zu legen, das ist dann allenfalls teilweise im oberen anteil.
ohnehin bräuchten sie bei dieser kissengröße eine sonderaufkärung über die nachteile die sie dabei eingehen, die grenze an implantatgröße liegt bei vielen erfahrenen operateuren bei 350gramm, im langzeitverlauf kann es unangenehm sein wenn die brust überfüllt ist und das gewebe das nicht so mit macht wie sie oder ihr pc es gerne hätten

durch die muskelbedeckung oben nimmt die viertuelle implantathöhe zu, das kissen macht eher mehr oberes volumen, dass es kleiner sein soll ubm entspräche nicht meiner klinischen erfahrung.

mfg
dr. kuner

02.04.2006, 22:44 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

03.04.2006, 09:52 Uhr
Antwort

So schlank bin ich nun auch wieder nicht. Ich habe in Hosen Größe 40, wenn Jeans klein ausfallen sogar 42. Ich bin ja 1,81 m groß und habe eine breitere Hüfte (103 cm). Mein PC meinte daraufhin 380 cc wäre passend.

06.04.2006, 01:11 Uhr
Antwort

s.g. melanie
wenn sie vertrauen zu ihrem pc haben und er detailliert die op plant, dann spricht nichts dagegen in ihrer situation, es bedarf nur des hinweises dass ein kissen mit 380 gramm relativ groß ist, es kann aber bei einer großen frau durchaus adäquat sein.
mfg
dr. kuner