Flüssigkeit Schmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Brustkrebs | Expertenfrage

22.10.2022 | 10:15 Uhr

Hallo.

Ich bin 25 Jahre alt und habe 2 Kinder (6 Jahre und 1 Jahr). Ich habe bis März 2022 gestillt. Habe dann aufgrund einer Brustentzündung abgestillt und Antibiotikum bekommen.

Nun kommt aus beiden Brüsten bei Druck immernoch gelblich klebende Flüssigkeit raus. Riechen tut sie nicht. Klebt nur sehr. Ebenso ist mir heute eine schmerzende Stelle an der Haut unter der rechten Achsel aufgefallen. Ein Lymphknoten ist ganz leicht zu spüren.

Muss ich damit zum Arzt? Ist es hormonell oder etwa Brustkrebs

Danke für ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.10.2022, 14:42 Uhr

Hallo,

Ihre Beschwerden können auf eine Entzündung der Brust deuten. Daher sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen, bei zunehmden Beschwerden ggf. auch über eine Notaufnahme.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

23.10.2022, 20:43 Uhr
Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe festgestellt, dass die schmerzende Stelle unter der Achsel nun ein pickel ist.

Kann die Flüssigkeit bei Druck trotzdem eine Entzündung sein? Ich habe keine Schmerzen und ohne Druck kommt auch keine Flüssigkeit raus. Es ist aber auf beiden Seiten.

Lifeline Gesundheitsteam
26.10.2022, 23:09 Uhr

Hallo,

ja, das können wir aus der Ferne leider nicht beurteilen. Es könnten Zeichen einer Entzündung sein oder einfach "Reste" der vorangegangenen, behandelten Entzündung. Eine ärztliche Einschätzung vor Ort wäre schon sinnvoll.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam