DCIS

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Brustkrebs | Expertenfrage

14.02.2023 | 21:22 Uhr

Hallo

Bei mir wurde im vergangenen Jahr die Vorstufe zum Brustkrebs durch Zufallsbefund festgestellt. Jetzt habe ich im März bereits die 4. OP vor mir. Bis dahin habe ich Tablettten (Tamofoxin) bekommen die das Wachstum der Krebszellen hemmen sollen.

Nach 8 Wochen krankschreibung habe ich meine Gyn gebettelt, das ich wieder bischen arbeiten kann.

Ich bin so langsam aber sicher an einem Punkt angekommen wo ich keine lust mehr auf das an mir *schnippeln* habe. Vor allem weil nicht klar ist ob es danach endlich alles raus ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich fühle mich einfach alleine und suche Kontakte mit denen ich mich austauschen kann.

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.02.2023, 01:57 Uhr

Hallo cora76,

verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort. Leider können wir Ihnen hier natürlich keinen Austauschpartner bieten. Vielleicht können Sie sich aber vor Ort nach Selbsthilfegruppen umsehen. Normalerweise gibt es solche in den regionalen Krankenhäusern, gegebenenfalls aber auch im nächstgelegenen Brustkrebszentrum. Es wäre aber schon sinnvoll, wenn Sie sich nicht nur mit Ihren BehandlerInnen, sondern auch mit weiteren Betroffenen austauschen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam