Braune Flüssigkeit aus der Brust entfernt

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Brustkrebs | Expertenfrage

13.08.2019 | 10:20 Uhr
Hallo,
ich hab seit einigen Wochen, das mir braune Flüssigkeit Brust läuft. Ausserdem sitzt knapp an der Brustwarze ein Knoten. Dazu kommt ein relativ grosser Knoten in der Achsel. Leider ist mein Frauenarzt im Urlaub. Können Sie mir vielleicht sagen was dies bedeuten könnte? Liebe Grüße

14.08.2019 12:51 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
15.08.2019, 23:35 Uhr

Hallo Tijuli79,

dabei kann es sich um vieles handeln, beispielsweise um eine Entzündung in der Brust. Woher diese kommen mag, können wir natürlich nicht sagen. Wir empfehlen Ihnen aber, das schnellstmöglich abklären zu lassen, möglicherweise auch in einem Krankenhaus. In diesem Fall sollten Sie nicht warten, bis Ihr Frauenarzt wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

16.08.2019, 08:48 Uhr
Antwort

Hallo,

Ich war jetzt im Krankenhaus und dabei kam raus das es sich um einen auffälligen Tumor handelt. Unter der Achsel befindet sich ein geschwollener Lymphknoten. Jetzt hab ich vergessen zu fragen, was das für eine Flüssigkeit ist? Hab aber irgendwie etwas in meinen Unterlagen gelesen von Blut. Kann das sein? VG

16.08.2019, 08:57 Uhr
Kommentar

Noch eine Frage, wäre es wenn eine Entzündung der Brustwarze?

Lifeline Gesundheitsteam
16.08.2019, 20:36 Uhr

Hallo Tijuli79,

Je nach Art des Tumors kann es sich bei der bräunliche Flüssigkeit und Blut handeln. Ob es sich bei ihrem Tumor nur um eine entzündete Brustdrüse handelt, können wir nicht im Rahmen eines Internetforums feststellen. Sie sollten sich daher nochmals mit ihren behandelnden Ärzten besprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

16.08.2019, 21:32 Uhr
Kommentar

Der Arzt sagte mir das es auf jeden Fall um einen Tumor handelt. Und dieser kann auch entzündet sein?

Lifeline Gesundheitsteam
16.08.2019, 20:38 Uhr

Hallo Tijuli79,

es könnte sich um (altes) Blut handeln.
Es könnte zumindest das Weichgewebe in der Nähe der Brustwarze entzündet sein. Das könnte auch Folge eines Tumors sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

17.08.2019, 10:59 Uhr
Kommentar

Ich hab auch zwei nicht heilende Flecken auf der Brust. Kann das auch damit zusammen hängen?

Lifeline Gesundheitsteam
18.08.2019, 15:47 Uhr

Hallo Tijuli79,

Entzündungen finden sich häufig in der Nähe von Tumoren, da hier das immunsystem sehr aktiv ist.
Die nicht heilenden Flecken könnten damit zusammenhängen. Sie sollten das aber auf jeden Fall auch mit Ihrem Arzt besprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

18.08.2019, 15:55 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank Sie haben mir sehr weiter geholfen! Liebe Grüße