linke Brust spannt / Bronchitis

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Bronchitis/Husten | Expertenfrage

11.12.2018 | 09:54 Uhr

Guten Tag, ich hatte seit ca 6 Wochen ununterbrochen Halsschmerzen, habe aber das ignoriert, als Husten dazukam ich kaum noch sprechen konnte, bin ich zum Arzt gegangen, er hat mir Antibiotika gegen Bronchitis gegeben, er hörte mich ab und sagte, daß meine Lunge sich anhört, als ob ich rauchen würde wie eine Dampfmaschine. Damit hat er mich verunsichert. Während der Einnahme wurde mein Hals besser und auch der Husten ging weg, aber jetzt habe ich seit ca 5 Tagen ein starkes Spannungsgefühl in der linken Brust, ich bin schnell aus der Puste und mein Herz rast sehr schnell bei Anstrengung. Zudem habe ich Angstgefühle. ICh habe Angst das etwas mit meiner Lunge ist oder menem Herzen. Kann das denn sein und wenn ja ist es schlimm? Danke vorab LG Anja

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
12.12.2018, 00:09 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

leider kann ich im Internet keine Diagnose stellen und auch keine spezifischen Therapieempfehlungen abgeben. Dass bei einer Bronchitis Geräusche entstehen, ist ein Stück weit normal, sollte aber jetzt unter der antibiotischen Therapie besser werden. Ist das nicht der Fall, sollten Sie noch mal den Hausarzt aufsuchen und gegebenenfalls um eine Überweisung zu einem Lungenspezialisten bitten. Auch die Beschwerden in der Brust sollten geklärt werden, was gegebenenfalls mit einem Bluttest schon mal weiter eingegrenzt werden kann. Ob etwas mit ihrer Lunge oder ihrem Herzen nicht stimmt, kann schon der Hausarzt zu mindestens grob abschätzen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok

12.12.2018, 07:01 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für ihre Antwort. :o)