abnorme Ergebnisse von Lungenfunktionsprüfungen

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Bronchitis/Husten | Expertenfrage

10.02.2010 | 03:52 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Barczok,

seit zwei Wochen habe ich einen grippalen Infekt. Zunächst war der Husten sehr trocken, dann eher mit Auswurf. Gestern war ich beim Arzt, der in den Rachen schaute, mich dann sehr gründlich abhörte, beklopfte und einen Ultraschall von der Lunge machte.

Er sagte dann, es sei nichts Außergewöhnliches und alles sei frei. Nun stehen auf der Krankmeldung der Schlüssel J06.9G und R94.2G. Letztesres bedeutet laut Diagnoseschlüssel abnorme Ergebnisse von Lungenfunktionsprüfungen.

Das beunruhigt mich sehr. Was kann das bedeuten?

Danke im Voraus für Ihren Rat und freundliche Grüße!

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
11.02.2010, 01:58 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

nun, er hat Ihnen ja klar gesagt, dass er nichts gefunden hat. Wenn er keine Lungenfunktion gemacht hat, wundert mich allerdings seine Diagnose und mit Ultraschall kann man die Lungen als luftgefülltes Organ auch nicht untersuchen. Schon allein deswegen kann er nichts gefunden haben, was Sie beunruhigen müsste.

mfg

Dr. Barczok