Wie bekomme ich meinen Husten weg der bereits 8 Monate andauert

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Bronchitis/Husten | Expertenfrage

26.08.2023 | 13:31 Uhr

Keine Allergien, Nichtraucher, HNO konnte nichts feststellen, Lungenarzt hat Asthma ausgeschlossen somit wusste er nicht was ich haben solle und hat mir "BudiAir 200 Mikrogramm" (mit Cortison)  verschrieben. Dies hat auch geholfen für die Zeit der einnahme aber sobald ich das Medikamt absetzte nahm es mit der Zeit wieder zu. Röntgen bereits gemacht hier auch anscheinend nichts zu entdecken. Beim atmen verspüre ich etwas das die luft irgendwie an etwas "kratzt" (Besser könnte ich es nicht beschreiben)

Der Husten kam 1-2 Wochen nach einer Magenspiegelung

MfG Jonas (19)

Bisherige Antworten
26.08.2023, 13:59 Uhr
Antwort

was ich vergaß war, dass ich nicht ansteckend scheine, da niemand in meinem Haus oder Schulkollegen davon annähernd selbst Husten o.ä. bekamen

Lifeline Gesundheitsteam
29.08.2023, 22:08 Uhr

Hallo,

warum wurdie Magenspiegelung denn durchgeführt und was wurde hierbei festgestellt?

Generell kann Reflux auch zu Husten führen. Es scheint tatsächlich eine Reizung zu bestehen, wenn ein Kortisonspray eine Besserung brachte.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

29.08.2023, 23:52 Uhr
Antwort

Die Magenspiegelung fande statt als ich den Tag davor sehr stechende Magenschmerzen hatte und trotz allem kam leider nichts raus.

Ich habe nach dem Reflux recherchiert und es scheint großteils zu dem zu passen wie es sich anfühlt. Vielen Dank für eure Antwort

MfG Jonas

Lifeline Gesundheitsteam
01.09.2023, 18:17 Uhr

Hallo,

der richtige Ansprechpartner wäre in diesem Fall der Gastroenterologe.

Es freut uns, wenn wir Ihnen helfen konnten - Ihr Lifeline Gesundheitsteam