Seit längerem Husten mit grauen Auswurf

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Bronchitis/Husten | Expertenfrage

30.01.2019 | 12:15 Uhr

Moin,

ich weiß einfach nicht weiter und hoffe, das ich vielleicht hier eine Antwort bekomme.

Seit letztem Jahr im August habe ich Husten bekommen, der plötzlich kam und ich möchte anmerken, ich war nicht erkältet oder sonstiges, es war nur der Husten.

Ich bekam teilweise keine Luft und musste jedes mal würgen, was nicht so schön gewesen ist. Meist kam auch der Mageninhalt raus, wenn ich was gegessen hatte und meine Augen tränten jedem husten mit teilweise Druck im Kopf.

Der Husten hat sich etwas verbessert, aber dennoch plagen mich immer noch gelegentliche Hustenanfälle, die aus dem heiterem nichts kommen, allerdings nicht mehr so schlimm sind wie letztes Jahr. Trotzdem ist es sehr belastend. Der Husten kündigt sich wie ein Kratzen im Hals an und mein Auswurf sieht komsich aus, grau teilweise mit schwarzen Punkten drin, aber auch nicht immer und ich frage mich was das ist.

Es beunruhigt mich. Ich hoffe es ist nichts ernstes.

Ich war schon etliche Male beim Arzt, aber der konnte mir auch nicht wirklich helfen. Er verschrieb mir nur ein Antibiotikum und Tabletten gegen den Husten, meinte es wäre eine Virale Infektion. Für mich reicht diese Diagnose nicht. Ich möchte wissen, was es sein könnte.

Natürlich war auch Besserung eingetreten, aber da ich mich wieder erkältet habe, hat sich der Husten wieder verstärkt.

Ich muss dazu sagen, das ich ab und an mal rauche...

Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen. Ich bin echt verzweifelt.

Was ist es? Und was würden Sie mir raten? Ich weiß nicht was ich tun soll...

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
31.01.2019, 22:00 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

zunächst einmal scheint es mir wichtig, dass bei diesem Verlauf obere und untere Atemwege gründlich untersucht werden. Auch ein Röntgenbild der Lunge könnte hilfreich sein. Vor einer Behandlung muss klar sein, warum der Husten schon lange anhält.

mfG

Dr. Barczok

01.02.2019, 09:35 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Dann werde ich erneut einen Arzt aufsuchen, der mich auch diesbezüglich untersucht, weil bis jetzt hat es keiner wirklich getan.

MfG

Experte-Barczok
01.02.2019, 22:28 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

ok, gut so

mfG

Dr. Barczok