Bellender Husten, Würgereiz und Hustenanfälle

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Bronchitis/Husten | Expertenfrage

01.07.2019 | 01:06 Uhr

Guten Abend

Vor ca. einer Woche fingen die Halsschmerzen und leichte heiserkeit an. Nach zwri Tagen ein richtig bellender Husten. Ich huste ununterbrochen und traue mich kaum aus dem Haus. Die Nächte sind schlaflos. Gelblicher Schleim löst sich nur sehr wenig. Am Morgen kommt sehr viel grünliches Sekret aus der Nase. 1-2x am Tag habe ich ei en Hustenanfall mit Stechen in der Luftröhre. Mir tun bereits Bauch und Rücken weh vom starkem Husten. Fieber hab ich jedoch keines. Hustensirup etc Helfen berhaupt nicht. Als Kind wurde bei mir mal Asthma bronchiale diagnostiziert, jedoch zeigt sich dies bei mir nur wenn ich Erkältet bin bez Husten habe. Pollenallergie könnte auch eine Rolle spielen. Mich nervt einfach dieser bellende Husten und er raubt mir alle Kraft. Zum Arzt? Zu hause bleiben, ich arbeite im Pflegeheim....?  Ich freue mich auf einen Rat.

Liebe Grüsse

Bisherige Antworten
04.07.2019, 12:00 Uhr
Antwort

Hallo liebe/r User/in,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Bei akuten Beschwerden sollten Sie unbedingt immer sofort einen Arzt aufsuchen.

Aus der Ferne ist Ihre Situation hier schwer für unseren Experten einzuschätzen, ich denke der Arzt muss hier eine eingehende Diagnostik vornehmen und die Symptome abzuklären auch hinsichtlich Ihrer Diagnose welche Sie als Kind erhalten haben.

Auch wegen Ihrer Arbeit im Pflegeheim sollten Sie sich beim Arzt versichern das es kein ansteckender Infekt ist.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin