Tränendes Auge

Kategorie: Augen » Expertenrat Bindehautentzündung | Expertenfrage

25.11.2018 | 10:39 Uhr

Hallo!

Immer wenn ich ins Kalte raus gehe und wenn es dann auch noch windig ist, tränt mein linkes Auge sehr stark. Es ist immer schlimmer geworden und hat weh getan und die Bindehaut ist gerötet.

Ich bin dann erst mal zu meiner Hausärtzin gegangen. Sie hat mir Floxal-Augentropfen verschrieben. Wenn ich die Tropfen rein mache, fühlt es sich an, wie wenn ich zu viel Flüssigkeit im Auge hätte und dann tränt es wieder.

Die Floxal-Tropfen nehme ich jetzt schon 2 Tage, aber das Tränen ist noch nicht besser geworden.

Die Tropfen soll ich eine Woche anwenden.

Kann ich die Tropfen eine Woche anwenden und wenn es dann immer noch tränt zu einem Augenarzt gehen?

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
25.11.2018, 14:13 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

wenn nach 1 Woche keine Besserung eintritt würde ich einen Augenarzt aufsuchen.

Herzlichst Ulrich Thelen