Guten Morgen,
seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich auf meinem linken Auge gelegentlich ein Schleiersehen verpüre. Das hält dann zwar nicht dauerhaft an, tritt aber dennoch immer wieder und vor allem nur auf dem linken Auge auf. Besonders in den folgenden Situationen ist das Schleiersehen zu merken:
- Morgen direkt nach dem Aufwachen für etwa 15-20 Min
- Gelgentlich am späten Abend, wenn ich schon lange wach bin
- Nach langem Tragen von Kontaktlinsen
Im letztgenannten Fall, also dem sehr langen Tragen von Kontaktlinsen, kommt es gegen Abend dann auch immer mal vor,dass das Auge dann gelegentlich tränt und leicht gerötet ist.
Generell war das linke Auge auch immer mal wieder gerötet und in einem Fall auch morgens verklebt. Dieser Zustand hielt jedoch nie dauerhaft an, sodass die Rötung am Fokgetag immer wieder im Laufe des Tages verschwand und erst nach mehreren Tagen wieder aufkam. Da ich auch Heuschnupfen habe und auch die sonstigen Symptome verspüre, habe ich das rote Auge hiermit erklärt und eine Bindehautentzündung ausgeschlossen, da das Auge nie langfristig gerötet ist.
Haben Sie zu den oben genannten Beschwerden ggf. eine Erklärung/Idee? Mich verwundert vor allem, dass immer nur das linke Auge betroffen ist.
Danke im Voraus und LG