Augenherpes kehrt zurück

Kategorie: Augen » Expertenrat Bindehautentzündung | Expertenfrage

27.09.2022 | 13:20 Uhr

Liebe Ärzte ich habe vor ca vier oder fünf Monaten eine Augenherpesinfektion gehabt. Zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt. Das Auge war geschwollen ziemlich rot und ich hatte ein Fremdkörpergefühl.

Bis zur Diagnose hat es auch richtig lange gedauert von verschiedenen Antibiotika und Salben irgendwann ist es dann vergangen.

Jetzt merke ich wieder dass das Auge kleiner ist als das andere anscheinend also leicht geschwollen und dann Fremdkörpergefühl habe ich auch. Muss jetzt jeder Ausbruch immer besonders hässlich enden? Es entstellt mich richtig.

Kann es sein dass es so bleibt und dann wieder verschwindet oder muss es anschwellen, rot werden und zu Tränenbildung kommen?

 Wie kommt es überhaupt zu einem Ausbruch meinen ersten hatte ich nach der Covic Impfung. Stress hat doch jeder und immer wieder. Danke lg

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
29.09.2022, 16:57 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

woher genau die rezidivierende Entzündung kommt kann man nicht genau sagen, es reicht manchmal dass mann einen schlechten Tag hat um es zu reaktivieren. In jedem Fall zum Augenarzt und ansehen lassen.

Herzlichst Ulrich Thelen