Augenherpes-Superinfektion, wann zum Spital`?

Kategorie: Augen » Expertenrat Bindehautentzündung | Expertenfrage

06.04.2022 | 10:52 Uhr

Sehr geehrter Dr. Thelen,

ich hatte bereits geschrieben muss jedoch aktualisieren und hoffe auf Ihre Hilfe. Am 18.02 war mein Auge geschwollen und innen rot. Ich habe für ein paar Tage Gestax genommen was nicht geholfen hat. Dann bin ich zur Äugenärztin 28.02 Monodex Tropfen und Tobradex Salbe eingenommen bis 02. April. Die Schwellung und Rötung ging zurück.Innerhalb 2 Tagen war die Schwellung und Rötung wieder da.  Gestern zum dritten Arzt. Er meint die Frau Doktor hätte mich absolut falsch behandelt und die Mediz wären sowieso falsch gewesen da sie die Syptome unterdrücken aber nicht die Ursache.

im Auge wären nun Risse, das Auge sehe nicht gut aus, ich hätte nun eine Superinfektion mit Augenherpes. Wenn in einer Woche nicht besser wird muss ich zum Spital. Ich bin nun verständlicherweise total durcheinander. Ich hatte nie im Leben an der Lippe oder sonstwo Bläschen, wie kann ich nun Augenherpes haben? Und wieso ist das andere Auge nicht betroffen? kann ich meine Familie anstecken, wenn denn 90% der Menschen Herpes haben?

neue medikamente sind 3x täglich Floxat

3x täglich Siccasan

3x täglich Xorox

Ich sehe sehr verschwommen, habe jedoch keine Schmerzen. Wie lange soll ich zuwarten bis ich zum Spital gehe? ich hab ANgst daß es schlimmer wird. Zudem wurde bei beiden Ärzten kein Abstrich gemacht.

danke

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
06.04.2022, 11:35 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

gehen Sie bitte jetzt zum Spital um die Situation endgültig zu klären.

Herzlichst Ulrich Thelen