Monströser Skrotalhernie operieren mit NYHA 3?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Bauchdeckenplastik | Expertenfrage an Experte Wallstein

15.09.2023 | 17:30 Uhr

Hallo,

ich leide an einem monströsen Skrotalhernie, der mir aber keine Probleme macht. Halt nur sieht es etwas blöd aus, wenn man einen große Beule in der Hose hat. Der Chirurg hat das Ding für nicht Gefährlich eingestuft.

Nun da ich aber 148 kg wiege und eine Herzschwäche NYHA 3 habe, will man da nicht operieren, weil ich dann wahrscheinlich postoperative Probleme bekommen könnte. Das ist dem Chirurgen und dem Narkosearzt zu heickel. Erst das große Gewicht und dann noch die Herzschwäche NYHA 3.

Das können einige Leute in der Familie nicht verstehen und auch viele Leute hier im Ort nicht. Die sagen die sich da nicht rantrauen.

ich habe denen das schon ein paarmal erklärt, warum und weshalb man das nicht operieren will. Weil das Risiko für mich zu groß ist, das ich die OP nicht überlebe. Schleißlich ist das keine " Blinddarmoperation " . Diese OP soll wohl über 4 Std gehen und dann noch die Zeit auf der ITS. Da könnte cih schwierigkeiten bekommen, a) mit dem Gewicht und b) mit der Herzschwäche.

Was soll ich nun machen?

Gruß Karl

Bisherige Antworten
Community-Managerin
15.09.2023, 19:48 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Karl,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Experten Herrn Dr. Wallstein.

Da Ihre Situation recht komplex ist und aus der Ferne dazu eigentlich keine wirklich Einschätzung möglich ist, bitten wir um Ihr Verständnis, dass Herr Dr. Wallstein Ihre Frage nicht beantworten kann.

Sie haben natürlich die Möglichkeit sich bei anderen Ärzten eine Zweitmeinung einzuholen, denke aber, dass die Einschätzung der bisherigen Ärzten ernst zu nehmen ist und die OP Risiken birgt.

Eine Empfehlung wäre daher, dass Sie sich zunächst Hilfe bei einem Ernährungsberater suchen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin