Ich habe eine Frage,
ich habe 90kg ohne Op abgenommen und hatte vor 7,5 Wochen eine Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt da ich am Oberbauch sehr viel Haut hatte und eine Bruststraffung.
ich Hatte nach 2 Wochen ein 350ml Serom das dann für 4 Wochen 2x die Woche punktiert wurde. Seit einigen Tagen sind die Narben Am Bauch deutlich schmaler geworden. Ich habe das Gefühl das alles sehr sehr straff ist, ich kann mich kaum vollständig aufrichten, da dann ein Zug auf der Narbe , vor allem überm Nabel und auf der horizontalen Linie. Fast so wie kurz nach der Op wo man noch nicht aufrecht gehen konnte. Ich Creme mehrmals täglich mit B oil die Narben ein. Zusätzlich habe ich am Unterbauch seit ca 1,5 Wochen Schwellungen (kein serom mehr) und seit ein paar Tagen, seit es sich so straff anfühlt hängt die Haut über der Narbe so komisch über die Narbe rüber.
ist dies ein normaler Verlauf und zieht sich wieder bzw. wird es auch wieder so das es sich nicht mehr so straff anfühlt u wird dieses überhängen mit der Schwellung wieder weg gehen?
mein operateur ist recht weit weg, deshalb hab ich hier nicht direkt einen Ansprechpartner.
vielen Dank.