Die "Folgen" einer starken Gewichtsabnahme

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Bauchdeckenplastik | Expertenfrage an Experte Wallstein

30.01.2019 | 15:08 Uhr

Sehr geehrter Experte,

ich habe 40kg abgenommen und seitdem habe ich eine Falte am Bauch, die häufig reibt und stört. Oft ist es zwischen der Falte gerötet und etwas wund. Ich wollte fragen, ob man dagegen etwas tun kann?

Es ist schön, dass ich wieder schlank bin, aber die Falte geht einfach nicht weg und stört sehr. Sind für solche Op´s Schönheitschirurgen zuständig? Wo finde ich einen erfahrenen Chirurgen?

Man hört so viele Negativnachrichten von Schönheitsoperationen. Ich habe auch eigentlich seitdem ich wieder schlank bin keine Probleme mit meinem Aussehen. Das mit dem Bauch ist einfach etwas blöd.

Viele Grüße und danke

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
04.02.2019, 13:38 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Sehr geehrter CharlieChaplin,

auf Grund Ihrer Beschreibung kann ich mir vorstellen, dass nach dem Abnehmen bei Ihnen eine Fettschürze zurückgeblieben ist.

Diese kann mittels einer Bauchdeckenstraffung durch einen Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie entfernt werden. Wichtig ist vor einem derartigen Eingriff eine persönliche Aufklärung.

Im Internet finden Sie erfahrene Chirurgen in Ihrer Nähe.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. D. Wallstein

Ärztlicher Leiter Moserklinik