Avatar

Bauchstraffung durch alte Narben möglich?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Bauchdeckenplastik | Expertenfrage an Experte Wallstein

20.01.2020 | 16:58 Uhr

Guten Tag. Nach 4 SS bzw Kaiserschnitten ist mein Bauch ausgeleiert.

Ich habe einen großen Bauchschnitt. Mediane Laparotomy. 

Ist es möglich allein über den medianen Schnitt und dem Kaiserschnitt eine Straffung durchzuführen? Ich möchte nicht noch mehr Narben und die ich bereits habe möchte ich wieder dezenter. Es soll auch nur eine dezente Straffung sein da ich als Sportler kaum Körperfett besitze. Mich stört lediglich die faltige hängende Haut, die sich wie ein Tannenbaum links und recht der medianen Narbe in Falten hängen lässt.

Danke für Antwort 

LG Claudia 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte Wallstein
Beitrag melden
27.01.2020, 11:57 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

 

Sehr geehrte Claudia,

einen genauen Behandlungsplan kann ich ohne persönliche Inaugenscheinnahme nicht geben. Es ist dringend ein persönliches Beratungsgespräch bei einem Facharzt für plastisch-ästhetische Chirurgie notwendig.

Generell ist es üblich, wenn operativ möglich, vorhandene Narben wegzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. D. Wallstein

Ärztlicher Leiter Moserklinik Augsburg

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.