Bauch nach Schwangerschaft

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Bauchdeckenplastik | Expertenfrage an Experte Wallstein

19.07.2023 | 16:14 Uhr

Hallo,

meine Schwangerschaft liegt bereits 5 Jahre zurück, leider habe ich mit Sport etc. den Bauch nicht wieder weg bekommen. Ich sehe immer noch aus wie im 5./6. Monat schwanger. Das belastet mich sehr, da ich auch oft angesprochen werde, ob ich wieder schwanger bin. Eine erneute Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Ich möchte keine Model-Maße, nur nicht mehr "Schwanger" aussehen, welche Methode wäre hier am effektivsten/ sinnvollsten.

Vielleicht können Sie mir ein wenig weiterhelfen.

Danke schön

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
27.07.2023, 09:40 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Sehr geehrte Frau .......,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage. Generell muss man sagen, dass man sich natürlich den Befund in einem Beratungsgespräch anschauen muss um eine seriöse Aussage treffen zu können.

Es hört sich bei Ihnen so an, dass sie nach der Schwangerschaft eine Rektusdiastase davon getragen haben. Diese kann man durch spezielle Nähte korrigieren. Wenn gleichzeitg auch ein gewisser Hautüberschuss besteht, dann wird man eine große Bauchdeckenstraffung durchführen müssen.

Ich hoffe ich konnte soweit ihre Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Dr. Wallstein aus Mücnhen