seit 2 Wochen Agenringe und Tränensäcke

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

06.08.2021 | 06:24 Uhr

Guten Tag,

ich habe seit 2 Wochen Augenränder bekommen und zu gleich auch leichte Tränen säcke die nicht mehr weg gehen möchten.

Zu meiner vorgeschichte. Ich bekam am 14.07. - 16.07. eine Stoßtherapie ( Infusion ) mit Prednisolut ( Cortison )  aufgrund meines plötzlich auftretendes Tinnituses. Leider ohne erfolg. 3 Tage ging es mir danach nicht gut, aufgrund des plötzlichen Absetzten,

In den 3 Tagen bekam ich schon etwas Seh schwierigkeiten, die Ärzte meinten es sei noch von den Nachwirkungen.

Aufgrund das der Tinnitus 45 min nach der 1. Biontech Impfung ausgelöst wurde und zugleich auch Bluthichdruck und Herzrasen, bekam ich auch Medikamente gegen Bluthochdruck " Ramilich 2,5 gr. ) täglich 1x - 2. Impfung habe ich abgesagt.

Seit dem fingen an meine beiden Augen an bläulich Augenränder zu bilden und leichte Tränensäcke, die nicht mehr zurück gehen. Ich renne von Arzt zu Arzt und werd leider immer vertröstet. Mein Hausarzt geht nächste Woche in Urlaub für 3 Wochen und leider bekomme ich  kein nochmaligen Termin. Erst ach ihren Urlaub.

Die frage ist, ob dafür der Hausarzt als erstes Ansprechpartner ist, oder an welchen Arzt ich mich für sowas hinwenden kann ? Ich habe das gefühl, leider hin und her geschoben zu werden.

Hoffe auf ein Rat von den Experten.

Vielen Dank schon mal vorab

Engi G.

06.08.2021 11:55 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
06.08.2021, 06:34 Uhr
Antwort

ich möchte noch was hin zuzufügen:

Ich bin Kontaktlinsenträger mit einer Weitsichtigkeit von +1, 75 Tagsüber. Brille + 2,0

Musste die Kontaktlinsen anpassen von +1,75 auf + 2,0

Experte-Thelen
06.08.2021, 07:37 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich denke entweder sollten Sie beim Hautarzt oder Augenarzt vorstellig werden.

Herzlichst Ulrich Thelen