augenlid oben zuckt merkwürdig....

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

17.06.2019 | 20:31 Uhr

guten abend, ich 56(w) hab seit ein paar wochen schon so ein merkwürdiges zucken am linken augen, oberlid. war vorige woche auch beim augenarzt wollten den augenhintergrund gespiegelt haben ( 20€ bezahlt) wurde mir aber gleich nach dem sehtest etwas ins auge geblasen sag ich jetzt mal. wo ist der unterschied zwischen den tropfen und dem pusten ?

grauer star, grüner star ausgeschlossen und bis auf ein trockenes auge wohl alles in ordung. da ich erhöhten blutdruck habe  was ich dem arzt gesagt habe, sagt er ich soll mich neu einstellen lassen. war bei Hausarzt und hab auch neues medikament ( caramlo) bekommen da das alte( losartan 100) offenbar nichts bewirkt hat. hab mir auch gleich beim optiker eine neue brille anfertigen lassen damit auch da alles stimmt. nun zuckt das noch immer so merkwürdig oder "hängt" hätte der augenarzt doch sehen müssen wenn da etwas im argen wäre ? oder hätte man mit den pupillen wieten mehr gesehen als von dem ins auge plasen ?

vielleicht hätte sie noch einen tip für mich oder kann ich nur abwarten und da gibt sich von alleine wieder ? zucken unter dem lid kenne ich und das gibt sich, wenn es mal  auftritt wieder schnell von alleine.

MfG heidi

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
18.06.2019, 06:40 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Liebe Heidi,

ich vermute  das es sich um einen Irritation des Nervus Trigeminus handelt, kommt häufug vor eher stressbedingt in der Regel harmlos. wenn es mehr wird ggf. eine neurologische Untersuchung vornehmen lassen.

Herzlichst Ulrich Thelen

19.06.2019, 16:17 Uhr
Antwort

hallo,

ich hab aber keine schmerzen, es ist nur ein sehr merkwürdiges gefühl und auch anders wie wenn es unter dem auge flimmert / fluppert.

und auch nur wenn ich eine bestimmte mimik mache.

MfG heidi

Experte-Thelen
19.06.2019, 16:30 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

..wie schon angesprochen würde ich eine neurologische ergänzende Untersuchung vornehmen lassen.....