Wir lassen sich meine Werte zum Dämmerungssehen deuten?

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

26.11.2021 | 01:22 Uhr

Hallo,

und zwar wurden meine Augen letztens getestet.
Dabei auch unter anderem das Dämmerungssehen/Blendempfindlichkeit.

Mein Dämmerungssehen beträgt bei einer Umfeldleuchtdichte von 0,032 cd/m^2 => Kontrast 1 : 1,25

Ist der Wert 1 : 1,25 als gut oder schlech zu wertent? Der Normwert liegt wohl bei 1: 2,7

Jetzt weiß ich nicht ob meine Abweichung gut oder schlecht ist?

Über Auskunft würde ich mich freue.

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
26.11.2021, 07:42 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

dieser Wert ist nicht als schlecht zu bewerten.

Herzlichst Ulrich Thelen