Weiße Tränenflüssigkeit

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

08.01.2020 | 19:15 Uhr

Hallo,

ich habe vor etwa zwei Stunden die Bepanthen Nasensalbe verwendet und großzügig in die Nase eingegeben. Vor einigen Minuten habe ich geweint und die Tränenflüssigkeit war weiß! Gibt es einen Zusammenhang? Ich bin ziemlich beunruhigt.

Liebe Grüsse,

Kim W.

09.01.2020 09:19 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
09.01.2020, 07:40 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Liebe Kim,

das glaube ich nicht.

Herzlichst Ulrich Thelen

09.01.2020, 14:07 Uhr
Kommentar

Was glauben Sie nicht? Dass es einen Zusammenhang gibt oder glauben Sie mir generell nicht? Wieso sollte ich mir sowas Absurdes ausdenken? Ich habe mit meiner Zeit weitaus Sinnvolleres anzustellen. Im Übrigen bin ich Medizinische Fachangestellte und weiß von einer Verbindung des Tränen-Nasenkanals. Allerdings habe ich von so einem Phänomen noch nie gehört. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir antworten würden.

Liebe Grüsse,

Kim W.

Experte-Thelen
10.01.2020, 07:32 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Liebe Kim,

ich glaube nicht dass es einen direkten Zusammenhang zwischen der nasalen Applikation der Bepanthen Augen- und Nasensalbe mit der farblichen Veränderung Ihres Tränenfilms gibt.

Herzlichst Ulrich Thelen