Was könnte es sein?

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

12.04.2022 | 23:41 Uhr

Guten Abend,

Seid meiner Geburt sehe ich auf dem linken Auge nur 30, mittlerweile sogar nur 20%. Das rechte Auge hat bisher alles ausgeglichen. Mit einer Brille und anderen Versuchen konnte man nicht viel erreichen, weshalb es dann so dabei belassen wurde.

Seit circa anderthalb Jahren merke ich nun das irgendwas nicht stimmt. Das das andere andere Auge an Sehkraft abgenommen hat, merke ich bereits (beim zuhalten).

Jetzt mittlerweile ist es das wenn ich manchmal von weitem auf etwas drauf gucke dieses unscharf erscheint,gar etwas verschwommen und wenn ich versuche darauf zu fokussieren, klappt es nicht. Ich merke es manchmal, wie mein Auge sich anstrengt, qie bei einer Kamera. Heute zum Beispiel beim Lesen des Textes auf dem Fernseher. In meiner Freizeit beim Darten ist es auch so nach einer Weile, dann kann ich nicht bin fokussieren wo ich hinweisen möchte.

Was könnte das sein?

Was empfiehlt ihr?

MfG

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
13.04.2022, 07:39 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich glaube mit einer augenfachärztlichen Untersuchung kommen Sie am besten weiter. Ohne Untersuchung kann ich diese Frage nicht beantworten.

Herzlichst Ulrich Thelen