Starke Kurzsichtigkeit

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

05.04.2019 | 14:05 Uhr

Hallo Herr Doktor.

Ich.bin 60 j. und habe eine starke Kurzsichtigkeit, Glaskörpertrübung und eine Hornhautverkrümmung..

Im dunklen sehe ich sehr schlecht. Habe im Frühjahr immer Probleme durch eine Allergie.

Jetzt war ich zur Kontrolle ,mein Augeninnendruck ist 16 mm.

Ist das in Ordnung ?

Was mich nur immer verunsichert ,das meine Augen immer schlechter werden.

Kann man das durch Augenkapsel mit Vitaminen hinauszuzögern ?

Die wurden mir von Arzt empfohlen.

Was kann ich sonst noch machen, damit meine Augen nicht immer schlechter werden.

Danke für die Antwort

Gruß Barbara

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
06.04.2019, 10:15 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

zunächst sollte festgestellt werden warum ihre Sehkraftz abnimmt, ist es nur der Sehfehler deer zunimmt oder gibt es kranklhafte Gründe dafür. Ein Augeninnendruck von 16 mm Hg ist es einmal unauffällig allerdings gibt es Druck unabhängige Glaukome. Ich denke mittels einer augenfachärztlichen Untersuchung und einem ausführlichen Gespräch mit Ihrem Augenarzt anschließend sollte man Klarheit schaffen können.

Herzlichst Ulrich Thelen