Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen im linken Auge eine Art fixen Blendpunkt. Es sieht eigentlich genauso aus, als hätte man in eine helle Lichtquelle geschaut und hat dieses typische Nachleuchten. Besonders beim Schauen und Blinzeln auf eine helle Fläche ist es deutlich zu erkennen. Der Punkt ist relativ zentral, etwas links. An dieser Stelle sehe ich auch schlechter, der Punkt verdeckt sozusagen das Bild, welches ich z.B. gut erkenne, wenn ich den Mauszeiger genau auf diese Stelle bewege, dann verschwindet dieser halb.
Ich war letzte Woche bereits beim Augenarzt und es wurde ziemlich gründlich untersucht. Augenhintergrund mit Pupillenerweiterung, Augendruck, Foto der Netzhaut, aber der Arzt konnte nichts finden.
Ich habe sehr ähnliche Berichte gefunden, bei denen es letztendlich RCS war. Da der Punkt ziemlich klein ist, könnte es sein das der Arzt es deshalb nicht erkennen konnte?
Es ist zwar nicht sonderlich störend, aber dennoch ziemlich beunruhigend, da es auch so plötzlich auftrat und nun bleibt.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich, was es sein könnte. Gibt es noch andere Untersuchungsmethoden, bei denen man die Ursache feststellen könnte?
Viele Grüße