Seid 3 Tagen stimmt was mit meinem Auge nicht

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

01.07.2024 | 09:27 Uhr

Hallo zusammen.

Kurz ein paar Infos zu mir.

191 cm 121 kg bluthochdruck diagnostiziert und wird mit amlodipin 5mg behandelt. Blutdruck dadurch bei 120/70.

Folgendes Problem.

Seit ca 3 Tagen hat sich folgendes ereignet. Ich hatte einen leichten Schmerz über dem linken Auge. Fühlte sich an wie ein pickel. Der hat aber keine Probleme mehr gemacht. Jetzt habe ich das Gefühl, wenn ich zb eine längere Zeit auf einen punkt schaue und dann nach rechts oder oben sieht alles verschwommen aus. Es sieht so aus als würde sich meine Sicht enorm einschränken. Diese gefühlt hatte ich vor ein paar Monaten schonmql. Hat sich dann über die Nacht gelegt. Am nächsten Morgen war es weg. Dieses Mal geht es aber mehrere Tage. Ich bin leider ein hypochonder und stelle mir jetzt das schlimmste vom schlimmsten vor wie z.B. Hirntumor.

Ich habe sonst keinerlei andere Beschwerden.

Vielen Dank im voraus für die Rückmeldung

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
04.07.2024, 14:24 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

dann müssen Sie eine augenfachärztliche Untersuchung durchführen lassen.

Herzlichst Ulrich Thelen